Kanada 2

Unsere Reise führt uns durch alpine Tundralandschaft bis wir den
Tutshi Lake erreichen. Am steilen Uferhang können wir die Venus Mine sehen, hier wurde vor mehr als 100 Jahren mehr oder weniger erfolglos nach Gold gesucht.

Bei Carcross erreichen wir den Alaska Highway nach Osten, der uns nach Teslin bringt.
















Wir unternehmen zwei Fahrtage durch Yukon und British Columbia
Teslin - Watson Lake - Fort Nelson - Dawson Creek - Prince George

......auf dem Alaska Highway ist nicht viel los, wären da nicht die Bisons und Bären !!!




Auf dem Yellowhead Highway geht unsere Reise weiter. Wir fahren durch ein Gebiet mit viel Landwirtschaft und haben die Rocky Mountains an unserer Seite. 
Die Fahrt führt uns am Fraser River entlang und wir kommen zum Mount Robson mit 
3954m der höchste Berg der kanadischen Rocky Mountains.
Wir überqueren den Yellowhead Pass und nach der Provinz-Grenze zu Alberta erreichen wir Jasper. Wir befinden uns Mitten im Jasper Nationalpark



Wir verlassen Jasper und der Icefield Parkway führt uns durch eine sensationelle Berglandschaft. Auf dieser Panoramastrasse kommen wir an den Athabasca Falls vorbei, bis zu 30m donnert der Fluss in die Tiefe.



Auf der Höhe des Sunwapta Passes können wir das Columbia Icefield sehen.
Wir befinden uns im Banff Nationalpark dem berühmtesten und ältesten Parks Kanadas, 
mit ca. 6641 km2.
Eine kleine Wanderung führt uns zum milchgrünen Peyto Lake.













Eigentlich wollten wir einen Abstecher nach Lake Louise machen, aber die grosse Anzahl Touristen inkl. Wohnmobile hat uns sehr schnell von dieser Idee abgehalten.
Wir fahren weiter bis nach Banff und haben uns für 2 Tage auf dem Campingplatz am 
Tunnel Mountain eingerichtet. Über der Stadt mit Blick auf die Berge.

Das Ferienörtchen Banff entstand um 1886 und ist auch bekannt für seine heissen Quellen an der Flanke des Sulphur Mountain.






Vorbei an Calgary geht es durch die Prärien von Alberta zum Waterton Nationalpark














Prince of Wales Hotel in Waterton Park 




Red Rock Canyon






















Wir verlassen Kanada und reisen in den USA weiter